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Weil Versicherung noch nie so -simpel- war! simplr ist deine digitale Ablage mit allen Versicherungsdokumenten. Du brauchst keine Aktenordner und keinen Papierkram mehr. Wir halten deinen Versicherungsordner immer auf dem neuesten Stand und stellen dir alle Dokumente digital zur Verfügung – du musst also nichts selbst machen.
Mit simplr hast du alles unter Kontrolle!
Lade die simplr App kostenfrei im Google Play oder Apple App Store herunter oder nutze einfach simplr Web am Computer. Wir helfen Dir gerne per Telefon, um Dir alles über die Funktionen und den Ablauf von simplr zu erklären.
Mit simplr bist Du immer bestens informiert über deine Versicherungen in einer benutzerfreundlichen digitalen Lösung. Mit Deinen Zugangsdaten kannst Du auf alle über uns vermittelten und betreuten Verträge zugreifen und wir kümmern uns im Hintergrund darum, daß Du in simplr immer die aktuellen Dokumente vorfindest, meistens schneller als in Deinem Briefkasten.
Im Abschnitt „Verträge“ kannst du alle Versicherungen ansehen und durch Klicken auf die jeweilige Versicherung bekommst du Zugriff auf alle zugehörigen Dokumente, wie beispielsweise Versicherungspolice, Beitragsrechnung oder Schadensmeldungen. So hast du jederzeit deine Dokumente auf deinem Smartphone dabei.
In simplr hast du die Möglichkeit, Verträge anzulegen und Dokumente hinzuzufügen. Du kannst simplr auch als digitalen Tresor nutzen, um wichtige Dokumente und Kopien sicher aufzubewahren, wie zum Beispiel Ausweis- oder Reisepasskopien, Patientenvollmachten, Führerscheinkopien und mehr.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Versicherungsverträge anzulegen:
Beachte jedoch, dass die automatische Aktualisierung deiner Verträge nur funktioniert, wenn du simplr „aktiviert“ hast. Nur so sind wir berechtigt, deine aktuellen Danten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft abzuholen.
Im Menüpunkt „Meine Daten“ kannst du jederzeit Deine Kontaktdaten ändern oder auch ein neues Passwort für dein simplr Konto einrichten. Auf den ersten Blick keine große Sache. Allerdings werden die Adressänderungen sofort für jeden Versicherungsvertrag ausgeführt. Du musst somit keine Versicherungsgesellschaft(-en) mehr über die Änderungen informieren – das wird alles automatisch über die simplr App erledigt.
Wir erhalten zudem eine Nachricht über die Änderung und können gemeinsam mit Dir Deinen Versicherungsschutz (z.B. Hausrat wegen der geänderten Wohnfläche) an deine neue Lebenssituation anpassen.
Es gibt keine allgemeine Option, um die Bankverbindung zu ändern, wie es bei der Adresse der Fall ist. Jeder Vertrag muss einzeln angepasst werden, um sicherzustellen, dass keine Kontodaten ungewollt geändert werden.
Um deine Bankverbindung anzupassen, kannst du einfach jeden Vertrag öffnen und die IBAN dort manuell eintragen. Die Gesellschaft wird anschließend über die neuen Kontodaten informiert. Falls du mehrere Verträge hast, können wir auch gerne den Änderungsservice übernehmen. Kontaktiere uns einfach direkt via simplr.