fbpx

Leistungen

Hast Du Dich schoneinmal gefragt, was ich als Versicherungsmakler eigentlich alles anbiete, welche Leistungen und Lösungen Du von mir bekommst?

Mal abgesehen davon, daß Du bei mir jede mögliche und unmögliche Art von Versicherung bekommen kannst (unten mehr dazu) ist das was ich am allerbesten kann, meine Kern-Leistung – mich als Dein Versicherungsmakler in einzigartiger Weise um Deine Versicherungen zu kümmern. Genau, ich KÜMMERE mich um dieses ungeliebte Thema. Ich nehme Dir alles rund um Versicherungen ab – OK, fast alles. Ein paar Kleinigkeiten musst Du selbst machen, z.B. die Beiträge bezahlen.

Leistungen: EIN Ansprechpartner

Ich bin Dein Ansprechpartner für alles, was mit Versicherung zu tun hat. Gib mir die Unterlagen, ich mach das für Dich. Und zwar vollkommen gleichgültig ob Du „nur“ eine Privathaftpflicht hast, einen dicken Ordner voller Versicherungen oder ob Du gar ein Gewerbe hast mit entsprechendem Versicherungen. Ob Du bislang direkt abgeschlossen hast oder online, ob Du von einem oder mehreren Vertretern betreut wurdest (oder auch nicht…). Ich verschaffe mir einen Überblick, sortiere Deine Versicherungsangelegenheiten, optimiere wo es Sinn macht und betreue alle Deine Verträge. Auch Deine bestehenden Verträge!

Leistungen: simplr

Und bei all dem halte ich es für Dich so einfach wie möglich. Ich nerve Dich nicht mit Versicherungsgelaber. Ich bringe es auf den Punkt; kann es Dir, wenn Du möchtest aber auch in epischer Breite erklären. Dabei bleibt für Dich alles transparent. Du hast den vollen Überblick über Deine Unterlagen mittels simplr, Deinem digitalen Versicherungsordner. Dort sind alle Dokumente hinterlegt. Du musst nie wieder Papiere für die Steuer suchen. Du findest sie einfach in simplr.

Leistungen: Ich melde mich

Ich melde mich einmal im Jahr, wenn Du möchtest können wir kurz oder lang sprechen, ob sich was geändert hat, ob etwas getan werden muss bei Deinen Versicherungen und so bleiben wir beide up-to-date. Wir können das entspannt im Onlinemeeting machen, ich futter Dir keine Kekse weg und trinke meinen eigenen Kaffee.
Gibt es darüber hinaus etwas zu tun melde ich mich natürlich auch. Manchmal erhöhen die Versicherungen ihre Beiträge, die Schlingel ;). Oder sie senken die Prämien. Wann immer Handlungsbedarf besteht bekommst Du eine kurze Info und kannst genauso kurz drauf reagieren. Ich KÜMMERE mich dann drum.

Leistungen: Kosten

Und ob Du es glaubst oder nicht: Dieser Hammerservice ist für Dich kostenlos! Jetzt wirst Du sagen: „Nichts ist kostenlos im Leben, irgendwie bezahlen wir immer usw.“ Du kannst mir den Service gerne mit einer von Dir festgelegten Gebühr vergüten wenn Du Dich damit besser fühlst, aber grundsätzlich brauchen wir das nicht.
Ich arbeite natürlich auch nicht für lau. Ich hab Hunger und Durst wie jeder andere, brauche ein Dach über meinem Kopf und versorge meine Familie. Um das Rätsel zu lösen: Ich werde von den Versicherungen bezahlt. Für jeden Vertrag, den ich betreue, erhalte ich von der Versicherungsgesellschaft eine sog. Courtage, das ist ein kleiner Anteil der Prämie. Du bezahlst diese Courtage mit der Prämie mit. Schon die ganze Zeit, auch wenn Du bislang nicht von einem Makler betreut wurdest. Deshalb ist es mein wirtschaftliches Interesse – da bin ich ehrlich – Dich komplett zu betreuen und nicht nur einen Vertrag. Für Dich ist der Vorteil, daß Du nur EINEN Ansprechpartner hast für alle Deine Versicherungen, ganz egal bei wievielen Gesellschaften die Verträge liegen. Und ich behalte den Über- und Durchblick.

Versicherungen für Dich

Ich habe für Dich die Lösungen, um Deine Sachwerte und Haftungsrisiken abzusichern:

Und auch für Dich selbst im Bereich Biometrie, Altersvorsorge und Krankenversicherung:

… und für Dein Business

Als Gewerbetreibender / Freiberufler / Selbstständiger  brauchst Du natürlich auch Versicherungslösungen:

  • Betriebshaftpflicht / Vermögensschadenhaftpflicht
  • D&O
  • Inhaltsversicherung (Die Hausratversicherung für Dein Gewerbe)
  • Elektronikversicherung
  • betriebliche Rechtsschutzversicherung
  • Cyberversicherung
  • gewerbliche Gerbäudeversicherung
  • technische Versicherung
  • Transportversicherung
  • betriebliche Altersvorsorge

Die betrieblichen Versicherungen sind leider nicht so ohne weiteres über einen Vergleichsrechner zum selberrechnen abzubilden. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Gewerbearten sind einfach zu groß und der Bedarf ist zu individuell. Deshalb ist für eine passende Absicherung im gewerblichen Bereich eine exakte Risikoanalyse und Bedarfsermittlung unerlässlich. Dazu berate ich Dich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Serviceleistungen

  • Digitaler Kundenordner simplr Hier findest Du alle Dokumente zu Deinen Versicherungen.
  • Unterstützung im Schadensfall: Wenn Du einen Schadensfall hast, wende Dich an mich. Ich sage Dir was zu tun ist, welche Unterlagen ich benötige und melde den Schaden an die Versicherung. Ich überwache die Regulierung und sorge dafür, daß Dein Schaden bestmöglich reguliert wird.
  • laufender Service und Betreuung: Ich melde mich bei Dir wenn es etwas „zu tun“ gibt.
  • objektive Risikoanalyse und unabhängiger Vergleich: Wir stellen gemeinsam fest was Du benötigst und möchtest und ich suche Dir das Passende heraus.