Welche Auswirkungen haben die aktuellen Umstände bzgl. Corona auf unsere Zusammenarbeit?

Christian Willmann Hände Tisch Versicherungsmakler Mannheim Maklervertrag Erreichbarkeit Zusammenarbeit Corona You'll never walk alone

Ich werde derzeit überschüttet mit Emails meiner Geschäftspartner, die mir Informationen zur aktuellen Situation und der Erreichbarkeit geben: „Wir sind ganz normal erreichbar“, „… keinerlei Einschränkungen…“, usw.

Das möchte ich zum Anlass nehmen mich auch mal zu diesem Thema zu äußern – was mich betrifft und natürlich unsere Zusammenarbeit.

Zuallererst: in diesen Zeiten ist leider nichts normal, täglich gibt es neue Einschränkungen, aktuell wird über eine Ausgangssperre diskutiert. Seit letzter Woche sind die Kindergärten und Schulen geschlossen und das ist auch die Einschränkung die mich als Versicherungsmakler mit Kindern betrifft. Insofern wirst Du von mir NICHT hören, daß alles ganz normal läuft.
Ich muss also mit meiner Frau gemeinsam die Kinder betreuen und wir halten und so gut wie möglich daran, keine Sozialkontakte zu haben. Und genau das wirkt sich auf unsere Zusammenarbeit aus, da ich aktuell keine persönlichen Termine wahrnehme. Du wirst bei der Online-Terminbuchung keine Terminoption für einen Besuch bei Dir zuhause mehr finden.

Das wars dann aber auch schon mit den schlechten Nachrichten. Da ich, Dein Versicherungsmakler, seit jeher technisch tiptop aufgestellt bin, haben wir alle Möglichkeiten zur digitalen und virenfreien Zusammenarbeit.

  • Simplr als unsere gemeinsame Plattform zum Austausch von Dokumenten kennst Du wahrscheinlich schon.
  • Onlineberatung als super Möglichkeit uns digital zu treffen, um uns zu besprechen, uns anzusehen und gemeinsam Dokumente u.ä. zu betrachten. Du benötigst lediglich einen Computer oder ein Tablet und eine Internetverbindung. Du musst dafür NICHTS installieren. Es ist wirklich ganz einfach!
  • Digitale Signatur: vielleicht hast Du den Maklervertrag schon digital signiert, mit dem Finger auf dem Smartphone oder Tablet. Auch hier gilt: es ist einfach, Du musst nichts installieren und es ist natürlich auch sicher.

Wir haben also alle Möglichkeiten, daß ich Dich ganz normal beraten kann und wir Verträge abschließen können. Die einzige Einschränkung kann sein, daß ich telefonisch etwas schlechter erreichbar bin, wenn ich grad meine Kinder auf dem Schoß habe. Sprich bitte auf die Mailbox, ich rufe garantiert zurück. Oder schreib mir eine Email.

In diesem Sinne: Bleib gesund! You’ll never walk alone!